Es war geil 🙂 Ja, was sollen wir sonst auch sagen? Unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019 war einfach echt richtig toll! Doch der Reihe nach und ein bisschen ausführlicher…

Foto Banner C.H.EVENTS

Foto: Mel Photografie

Beginnen wir am Anfang. Also noch bevor sich die Tore öffneten. Da war nämlich ziemlich viel Aufregung angesagt. Denn zusätzlich zu allen Vorbereitungen und der Aufbauhektik mussten wir aus unvorhergesehenen logistischen Gründen komplett umplanen. Da hieß es dann also für alle Beteiligten: Ärmel hochkrempeln und mit anpacken. Zu unserem Glück waren wirklich alle AusstellerInnen und MitarbeiterInnen des Schlosses einfach nur super! Alle haben sofort mitgeholfen und im Handumdrehen hatten wir es dann geschafft und alles stand an seinem Platz.

Unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019 konnte also starten 🙂

Und das tat sie dann auch! Pünktlich um 11 Uhr öffneten wir die Tore des Schlosses und stellten mit Freude fest, dass sich bereits eine lange Schlange vorm Schlosseingang gebildet hatte. Puuuuh…. da fiel uns von C.H.EVENTS der erste Stein vom Herzen. Denn ohne zahlreiche Besucherinnen und Besucher nützt ja auch das tollste Angebot nichts! Und dann passte einfach alles – den ganzen Tag über hinweg:

1. Das WETTER war einfach der Hammer!

Ende September bei uns in Deutschland. Ja, da kann das Wetter einem auch schon mal ordentlich einen Strich durch die Rechnung machen. Tat es aber nicht. Was ein Riesenglück war! Denn wir hatten ja nicht nur IM Schloss selbst, sondern auch auf dem Außengelände Messestände und Aktionen geplant.

2. Wir haben den Außenbereich echt gerockt!

Als wir unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019 geplant haben, kam die Idee, auch den Außenbereich zu nutzen. Was sich auch wirklich hervorragend anbot. Der Innenhof auf Schloss Oelber ist wunderschön und herrschaftlich. Doch ist es trotzdem immer etwas anderes, eine Hochzeitsmesse innerhalb eines Gebäudes zu organisieren oder eben draußen unter freiem Himmel. Doch wie sagt man so schön? „No risk, no fun!“ Also haben wir es gewagt und es hat sich extrem gelohnt. Da draußen war so richtig Action angesagt:

  • Eine Top-Auswahl an Hochzeitsfahrzeugen: Oldtimer, moderne Autos, Kutschen und sogar ein Hochzeitsfahrrad durften dort bestaunt und ausprobiert werden!
  • Zwei wunderschöne Blumen-Deko-Wände dienten für Selfies und innige Momente!
  • Leckere Essens- und Getränkestände luden zum Verweilen und Durchatmen ein!
  • Tolle Live-Musik kam dort draußen noch mal ganz anders zur Geltung!
  • Und nicht zuletzt auch das Außengelände selbst und die strahlende Septembersonne verliehen unserer Hochzeitsmesse ein ganz besonderes Flair!

Foto Hochzeitsfahrrad unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019

Das sieht nach Spaß aus :-)! (Mel Photografie)

3. Die Workshops und Aktionen kamen super an!

Foto Workshop unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019

Foto: Mel Photografie

Auch das hat uns sehr gefreut. Die Workshops und besonderen Aktionen, die von unseren DienstleisterInnen angeboten wurden, waren ein voller Erfolg. Ob es nun der florale Ringhalter war, den die Brautpaare dort basteln konnten oder die Selfie-Wände, Foto-Spiegel und Herzrahmen für die Erinnerungen – alles wurde von unseren BesucherInnen dankbar angenommen.

4. Es gab eine Riesenauswahl an Eheringen!

Es gibt gewisse Dinge, die bei einer Hochzeitsmesse niemals fehlen sollten. Das haben wir in den vielen Jahren, die wir nun schon im Geschäft sind, gelernt. Dazu gehören Brautkleider und Eheringe. Und die gab es zum Glück bei uns auf Schloss Oelber in großer Auswahl. Was wir besonders schön fanden waren die Eheringe zum Selbermachen. Und auch von den Brautpaaren wurde das sehr interessiert angenommen.

Foto Brautschmuck - unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019

Brautschmuck darf nicht fehlen! (Mel Photografie)

5. Die Hochzeitstorten gab`s zum Probieren!

Foto Hochzeitstorte - unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019

Foto: Mel Photografie

Auch hier wieder: Ein großes Dankeschön an unsere AusstellerInnen! Es gab für unsere Brautpaare wirklich sehr viel zum Ausprobieren und selbst Erleben. Auch die vielen köstlichen Leckereien bis hin zur imposanten Hochzeitstorte durften genascht werden. Das, in Kombination mit der wunderschönen Live-Musik unserer zwei Sängerinnen Michelle und Melanie „Mé“ verlieh unserer Hochzeitsmesse einen richtigen Zauber! Es war beinahe, als wären wir alle bereits auf einer großen Hochzeitsfeier!

6. Die Stimmung war grandios!

Das müssen und wollen wir an dieser Stelle wirklich noch einmal betonen! Die Stimmung war den ganzen Tag über wirklich großartig. Und deshalb hoffen wir, dass IHR ALLE, die dabei wart, diesen Artikel lest und dieses Dankeschön entgegennehmt!

Vielen vielen vielen DANK an alle Ausstellerinnen und Aussteller und auch natürlich an euch: unsere Besucherinnen und Besucher!!!!!! Ohne euch wäre dieser Tag trotz märchenhafter Location und strategischer Organisation nicht das gewesen, was er war: GRANDIOS und EINZIGARTIG :-)!

Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber feiert Jubiläum

Bevor wir es vergessen: Im nächsten Jahr steht das 10-jährige Jubiläum der „Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber“ an! Unsere Hochzeitsmesse findet am  20.09.2020 statt und ihr könnt versichert sein, dass wir uns für dieses besondere Datum etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Also SAVE THE DATE und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer Team von C.H.EVENTS 🙂

Unsere Hochzeitsmesse auf Schloss Oelber 2019 verpasst?

Kein Problem! Dann kommt nach Hannover. Dort startet am 06.10. unsere exklusive Hochzeitsmesse in den Herrenhäuser Gärten! Dort findet ihr ebenfalls alles, was ihr für euren schönsten Tag im Leben braucht!